Charaktere

Alex der Dackel

Der Held unserer Geschichte. Er ist Waldfreund und Naturliebhaber. Wird er die Green Power in sich erwecken, um unsere Welt vor dem Bösewicht Mr. Petrolius zu retten?

Uwe der Förster

Uwe  war und ist schon sein ganzes Leben lang Förster im Schwarzwald. Die Ereignisse, die er mit Alex erlebt, werden seine Försterwelt ganz schön auf den Kopf stellen.

Frauchen Helga

Auf den ersten Blick eine typische "Schwarzwald-Oma". Aber sie agiert als Chefin einer Geheimorganisation, und hilft Alex und dem Bioman in ihrer Operation gegen Mr. Petrolius.

Herr Sawmills

Ehemaliger Schwergewichtler im Ringersport mit einem Doppelleben. Kommt immer zu Uwe und Alex um seine wöchentliche Holzration zu kaufen. Sein geliebtes Sägewerk,  dessen Chef er ist, produziert Bretter und Möbel.

Herr Cellulowski

Cool und raffiniert wie er ist, versucht er sein Papiergeschäft im Zeitalter von Smartphones und Tablets über die Runden zu bringen. Er ist immer auf der Suche nach Holz für seine Papierfabrik.

Frau Hackschnitzel

Hat ein feuriges Temperament, und mag es nicht um den heißen Brei herumzureden. Besonders wenn es um ihr Geschäft mit Brennholz, Pellets und Briketts geht.

Bioman

Ein Cyborg- halb Mensch, halb Maschine- Superheld Bioman ist mit der neusten Technologie der biologischen Raffinierung ausgestattet.  Seine Mission: den Bösewicht Petrolius zu besiegen und unsere Welt zu retten.

Prof. Dr. Dr.h.c

Emma Vogelgrün

Vogelgrün ist Biotechnologin. Ihre Forscherkollegen und Sie haben den Superhelden Bioman entwickelt und erschaffen, der unseren Planeten vor dem Kollabieren der Ökosysteme retten könnte.

Eule Minerva

Vogelgrüns geheime Quelle der Kraft und ewigen Inspiration. Sie ist eine wichtige Freundin in schwierigen Zeiten.

Dr. Paul Power

Ein alter politischer Fuchs, der in seiner langen Karriere schon viele Krisen erlebt hat. Aber keine ist für ihn vergleichbar mit der heutigen Umweltkrise. Er versucht nun endlich, Vogelgrün zu helfen, um Petrolius ein für alle Mal zu besiegen.

Mr. Petrolius

Früher wurde er als Retter der Welt gepriesen und versah jeden Menschen mit billiger, scheinbar endloser Energie. Er entdeckte das Öl, die dunkle Quelle seiner Energie, und  wurde dadurch unendlich mächtig. Er ist der Hauptverantwortliche für unsere akute globale Umweltkrise.

Martin Mustermann

Ein ganz normaler Angestellter, der gegenüber seinem Chef Petrolius loyal ist . Wenn seine zerbrechliche Welt bedroht ist, ist er bereit alle
notwendigen Mittel einzusetzen, um sein gewohntes System so zu erhalten
wie es ist und immer bleiben soll.